Eiscafe La Fontana: Das Eis wird etwas teurer
PR Artikel
25.5.2022 Schermbeck (pd). Überall werden die Preise erhöht. Auch das Eiscafe „La Fontana“ bleibt davon nicht verschont. Die steigenden Produkt- und Energiekosten treffen auch die Hersteller von Eis. Die Kosten für Milch, Sahne und Zucker steigen von Jahr zu Jahr. Das bedauern die Inhaber sehr, aber: “Wir können die Kosten nicht mehr auffangen, möchten underen Kunden aber weiterhin ein hochwertiges Eis anbieten“, so Stefano Giampaolo, der im Moment noch nicht sagen kann, was eine Kugel Eis kosten wird, aber auf das Verständnis seiner Gäste hofft. Die Gespräche mit den Lieferanten laufen noch.
Das hochwertigen Produkte stammen von der Firma Prodotti Stella, die das „Gelato“ halbfertig liefert. Großen Wert legt der Lieferant dabei auf den Verzicht von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffe und gehärteten Pflanzenfetten wie Palmöl, oder genetisch veränderte Zusatzstoffe.
Zu genießen gibt es neben den Eiskreationen, Kaffeespezialitäten, Waffeln und Kuchen morgens auch ein leckeres Frühstück. Wochentags von neun bis 12 und sonntags von 10 bis 12 können die Gäste am hübsch gedeckten Platz nehmen und mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten. Bei schlechtem Wetter, wenn die große Markise keinen Schutz mehr bietet, können die Gäste auch in der ersten Etage Platz nehmen und die Köstlichkeiten genießen.
In der Vinotec gibt es am Abend erlesene Weine und feine Kleinigkeiten wie Bruschetta, Carpaccio, italienische Käsespezialitäten oder erlesene Wurst & Schinkenspezialitäten.
Hier bitten die Inhaber allerdings um eine Anmeldung unter 02853 4481780