Gahlener Geländetage 2024: Vielseitiges Reitturnier lockt „Buschreiter“ in den Geländepark Hardtberg
19.4.2024 Gahlen/Östrich (pd). Diese Ausschreibung hat es in sich: Vom „Cross-Country“ Führzügel-Wettbewerb über Jungpferdeklassen bis zur Vielseitigkeitsprüfung bieten die Geländetage des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen e. V. ein vielfältiges Programm. Am letzten Aprilwochenende lockt das Turnier wieder einmal zahlreiche Reiterinnen und Reiter in den Geländepark Hardtberg.
Springen, Dressurreiten, Gelände: Kaum eine reiterliche Disziplin ist so abwechslungsreich wie die Vielseitigkeit. Gleich mehrere Vielseitigkeitsprüfungen bieten die Gahlener Geländetage.
Wieder einmal lädt der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e. V. zum beliebten zweitägigen Event in den Geländepark Hardtberg – und wieder einmal folgen zahlreiche „Buschreiter“ dem Ruf.
In verschiedensten Prüfungen – darunter eine Führzügelprüfung à la „Cross-Country“, eine kombinierte Prüfung der Klasse E, zwei Vielseitigkeitsprüfungen und zwei Geländepferdeprüfungen – treten die Reiter-Pferde-Paare gegeneinander an. Während sich am Samstag, 27. April, alles um die Teilprüfungen in den Disziplinen Springen und Dressur, stattfindend an der Nierleistraße 20, drehen wird, steht der Turniersonntag, 28. April, ganz im Zeichen der Geländeritte im Geländepark Hardtberg.
Schon jetzt haben namhafte Reiter ihren Start in Gahlen angekündigt – darunter etwa Arne Bergendahl und Emma Brüssau, beide Mitglieder des deutschen Perspektivkaders. Mit Pia Sophie Schreiber, Valentina Christou und Lola Stranzenbach werden auch mehrere Ponyreiterinnen des Bundes- bzw. Landeskaders antreten; außerdem wird die deutsche Amateurmeisterin 2022, Caro Hoffrichter, mit Freude erwartet.
Für die kulinarische Verpflegung und die allgemeine liebevolle Gestaltung des Turniers sorgen wie immer die Mitglieder des Reitervereins.