ANZEIGE:
Die Vorteile der Weihnachtsaktion weiterhin nutzen


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

westenergie 260x120px

ANZEIGE
Weil Energie bedeutet, nah dran zu sein

 

Vorstand der Volksbank Schermbeck ehrt in einer Feierstunde langjährige Mitglieder 

7.11.2024 Schermbeck (pd/geg). Auf ein stolzes Jubiläum blicken die Jubilare der Volksbank Schermbeck zurück: die Volksbankgenossen aus Gahlen und Schermbeck wurden in diesem Jahr vom Vorstand für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit einigen Jahren wird diese Ehrung bei einem geselligen Kaffetrinken vorgenommen. In diesem Jahr lud die Volksbank dazu in die Gaststätte Pannebäcker ein.

Langjährige Treue
Vorstand Stefan Korte dankte den Jubilaren in seiner Begrüßung für ihre langjährige Treue. „Die Idee, sich zusammenzuschließen, um die wirtschaftliche Situation jedes Einzelnen zu verbessern, prägt auch heute das Selbstverständnis unserer Volksbank. Aus dieser Hilfe zur Selbsthilfe entstanden die ersten Genossenschaftsbanken und unsere Mitglieder sind gleichzeitig Eigentümer ihrer, unserer Volksbank Schembeck“, so Korte.

Urkunden und Ehrennadeln
Der Aufsichtsratsvorsitzende Eduard Kolkmann blickte kurzweilig auf die Jahre 1964 und 1974 zurück, in denen die Jubilare Mitglieder der Bank wurden. Er erinnerte dabei an Interessantes und längst Vergessenes aus dem Weltgeschehen und dem Dorfleben. Anschließend überreichte er zusammen mit den Bankvorständen Stefan Korte und Norbert Scholtholt den Jubilaren als Dank und Anerkennung eine Ehrenurkunde, eine Ehrennadel und ein Präsent. Bei Kaffee und Kuchen wurden noch viele interessante Gespräche geführt und manche Erinnerungen an alte Zeiten wachgerufen.


Seit sechzig Jahren sind Mitglied
Werner Aholt, Leo Hähnel, Karl-Heinz Hülsmann, Bernhard Krass, Siegfried Krause, Heinz Sevenheck,  Hans Terstegen

Seit fünfzig Jahren sind Mitglied
 Margret Aehling, Dirk Angermann, Gisela Askamp, Norbert Berg, Johannes Besten, Engelbert Bikowski, Heinz Enger, Heinrich Fasselt GmbH & Co. KG, Beatrix Flammer, Dieter Grebenstein, Theresia Hilp, Salim Hiziroglu, Heinrich Hüttemann, Kurt Kempf, Monika Kerkmann, Erwin Körber, Herbert Loges, Karl Löring, Ulrich Marienbohm, Elisabeth Mast, Heinrich Nuycken, Hilde Oberwinster, Gerhard Oprotkowitz, Kurt Johannes Prost, Dieter Reining, Mathilde Reinken, Leo Schumann, Margit Schürmann, Henri Senden, Manfred Simons, Gisela Sobek, Thomas Sparing, Kurt Steinkopf, Rolf Stricker, Ludwig Sühling, Klaus Trojahn, Maria Tyburski, Heinz-Hermann Vengels, Marlies Verwaayen, Annegret Wagner,  Prof. Gerhard Wahl

Jubilare, die aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunden auf anderem Wege.

Im Anschluss an die Ehrung unterhielt der Bauchredner Klaus Rupprecht mit seinem Affen Willi die Gäste. Mit viel, manchmal auch schlüpfrigem, Humor und einer großen Stimmenvielseitigkeit brachte er die Gäste zum Lachen. Kaum jemand vor seinen frechen Kommentaren sicher, immer wieder wurden die Gäste einbezogen. Besonders der Aufsichtsratsvorsitzende Edard Kolkmann bekam einiges ab- aber er trug es mit Humor. 

Die Volksbank Schermbeck eG ist eine mittelgroße Genossenschaftsbank an der Grenze von Ruhrgebiet, Münsterland und Niederrhein. Mit ihren 85 Mitarbeitern versorgt sie an drei Standorten über 17.000 Kunden mit modernsten Finanzdienstleistungen. Insbesondere bietet sie Lösungen im komplexen Firmenkreditgeschäft und in der Vermögensanlage und -verwaltung. Dabei betreut sie über 1,4 Mrd. Euro an Kundenkrediten und Geldanlagen.