
Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker, liebe Freunde unserer Gemeinde,
der Vorstand der Werbegemeinschaft Schermbeck und die gesamte Kaufmannschaft lädt Sie herzlich zum Weihnachtsmarkt in unserer schönen Gemeinde ein. Es ist eine jeher gute Tradition das Jahr so ausklingen zu lassen und in unserer guten Stube, dem Ortskern von Schermbeck, zusammenzukommen, sich zu treffen und gemeinsam zu feiern.
Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt erneut in Kooperation mit dem Marktplatz der Hilfe unter der Überschrift „Weihnachtsmarkt der Begegnung“ statt. Wir freuen uns darauf, mit unseren Partnern und Freunden erneut diesen Weihnachtsmarkt am Samstag, 29. November 2025, zwischen 12-18 Uhr zu präsentieren. Feierlich eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um Punkt 12 Uhr durch den ersten Bürger unserer Gemeinde, unseren Herrn Bürgermeister. Dieses Mal ist die Zahl unserer Kaufleute, Partner und Aussteller noch größer geworden. Das zeigt, dass wir in Schermbeck eine Menge richtig machen und so wollen wir weiter gemeinsam arbeiten.

Die Werbegemeinschaft Schermbeck hat erneut die Mittelstrasse weihnachtlich geschmückt und zusammen mit der Jugendfeuerwehr dutzende Tannenbäume aufgestellt und eine Weihnachtsbeleuchtung setzt Schermbeck ins rechte, feierliche Licht. Auch hat die Werbegemeinschaft erneut Ihren persönlichen Adventskalender herausgegeben, in dem die Kaufmannschaft an 24 Tagen im Dezember Pate für wundervolle Aktionen, Geschenke und Vergünstigungen steht.
An dieser Stelle möchten wir auch ausdrücklich unseren Partnern von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck danken, die uns grandios unterstützt haben und mit uns immer auch die letzte Meile gehen, um in und für Schermbeck zu arbeiten.
Ohne Kaufmannschaft, die Händler, Dienstleister, Gastronomen und Hoteliers wäre unser Dorf nicht das, was wir lieben. Die Vereine und die vielen Veranstaltungen machen unser Miteinander aus. Es gilt, sich zu besinnen und das Wesentliche zu erkennen. Für uns sind Sie wesentlich. Wir danken Ihnen für Ihren Zuspruch, die Treue und den Einkauf bei uns im Dorf.
Wir befinden uns auf der Zielgeraden eines Jahres, dass erneut voller Überraschungen steckte. Gute, wie nicht so gute. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue in diesem Jahr und wünschen Ihnen Freude und Glücksgefühle! Wir wollen mit Ihnen feiern und laden nochmals herzlich ein, uns von Nah und Fern zu besuchen und bei uns einzukaufen.
Schermbeck lädt zu seinem Markte ein, all die Ihr kommt, Ihr sollt willkommen sein.
Für den Vorstand der Werbegemeinschaft Schermbeck,
Frank Herbrechter
Geschäftsführer
Schermbeck, im Dezember 2025