
Einladung zur Musikalischen Lesung in der Kapelle Lühlerheim
9.3.2026 Weselerwald (pd). Die Evangelische Stiftung Lühlerheim lädt zum Auftakt ihrer Kultur-Eventreihe alle Interessierten zur Veranstaltung „Das Land hinter dem Winter“ ein. Die Musikalische Lesung findet jetzt am Sonntag, 15. März um 14 Uhr in der Kapelle Lühlerheim, Marienthaler Str. 10 in Schermbeck, statt.
Der Eintritt ist frei
Für das Kunstprojekt wurden alle Texte von Leander Kulms, 25 Jahre, selbst verfasst. „Für mich ist es ein persönliches Fest, dass der Winter vorbei ist, und der Frühling endlich kommt. Fast alle meine Texte sind für den Nachmittag in Lühlerheide geschrieben worden. Besonders das Stück „Am Anfang war die Heide“ erzählt von den Ursprüngen Lühlerheims, von dem schweren Ackern auf dem Feld bzw. dem Moor.“
Dazu begleitet Patrick Wanders diesmal an der Gitarre. Für den 30-Jährigen ist Musik in Kombination mit Text Teil einer inneren Einkehr. „Wichtig ist mir, dass es sich lebendig anfühlt und wir einen Raum schaffen, etwas zu entdecken. Ich freu mich sehr auf den Tag in der Kapelle.“
Vor und nach der Veranstaltung können die Gäste gerne das Café Lühlerheide besuchen. Das Café hat von 12-18 Uhr geöffnet. Die Evangelische Stiftung Lühlerheim freut sich auf viele Besucher.





