+49 2853 9120965 +49 1575 3577292 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2026 Sommerfest 37

Gelungenes Sommerfest der Handballabteilung des SV Schermbeck 

24.6.2026 Schermbeck. (pd). Bei bestem Sommerwetter feierte die Handballabteilung des SV Schermbeck 1912 am Samstag ein rundum gelungenes Sommerfest. Eingeladen waren alle Mitglieder, Familien, Partner und Sponsoren der Abteilung. Mehr als 300 Gäste fanden den Weg zur Sporthalle an der Erler Straße, um gemeinsam in der großen Handball-Familie einen schönen und geselligen Tag zu verbringen.

Das Rahmenprogramm stand natürlich ganz im Zeichen des Sports. Am Vormittag konnten zunächst die Bambinis und Minis bei verschiedenen Übungen mit dem Ball ihr Geschick zeigen. Als Belohnung gab es für die jungen Handballerinnen und Handballer kleine Süßigkeiten.

Ab 11.30 Uhr wurde anschließend eine „inoffizielle Handball-WM“ ausgetragen. Unter den Flaggen der Favoritenländer der aktuell laufenden Fußball-WM traten zunächst die F- und E-Jugendlichen in bunt gemischten Mannschaften gegeneinander an. Ab 13.30 Uhr waren dann die Spielerinnen und Spieler der D- bis B-Jugend an der Reihe. Auch hier wurden die Teams bewusst durchgemischt, sodass jüngere und ältere Kinder sowie Mädchen und Jungen gemeinsam in einer Mannschaft spielten. Tore der D-Jugendlichen zählten dabei dreifach, Treffer der C-Jugendlichen doppelt, alle weiteren Tore einfach. In spannenden und fairen Spielen stand am Ende vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften vom Organisationsteam eine Dose mit Leckereien als kleine Belohnung.

Den sportlichen Abschluss des Tages bildeten die Mannschaften der Seniorinnen und Senioren. Auch sie traten in gemischten Teams gegeneinander an und ermittelten in zwei Halbzeiten ihren Sieger: Brasilien.

Wer trotz der sommerlichen Temperaturen genügend Energie hatte, konnte sich vor der Halle auf einer Hüpfburg austoben. Auch kulinarisch war bestens für die Gäste gesorgt. Neben einer reichhaltigen Kuchentheke, die von den Spielerinnen der Damen-Mannschaft betreut wurde, sorgten ein Getränkestand und ein Imbisswagen für das leibliche Wohl. Die Preise blieben dabei gewohnt familienfreundlich: Alles wurde für 1,50 Euro angeboten.

„Es war heute ein wirklich gelungenes Handball-Fest. Ich möchte mich im Namen des Vorstands ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Organisatoren, Sponsoren und Helferinnen und Helfern bedanken“, sagte Thomas Friedmann, Abteilungsleiter der Handballabteilung.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.