v.l.n.r.: Tamara Kamp, Norbert Hohmann, Laetitia Launois, Konstantin Spyrou, Bärbel Cullmann (es fehlen: Emily Celary, Charlize Turnbull)
Gesamtschule Schermbeck: DELF/DALF-Diplome überreicht
25.5.2022 Schermbeck (pd). Die Gesamtschule hat auch in diesem Jahr wieder die DELF/DALF-Diplome überreichen können. DELF (Dipôme d’études en langue francaise) und DALF (Diplôme approfondi de langue francaise) sind international französische Sprachdiplome verschiedener Niveaus (A1 – C2). Sie richten sich nach dem Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen des Europarats und beinhalten die Kompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen.
Auch in diesem Schuljahr haben sich die Anstrengungen gelohnt: nach intensiver Vorbereitung stellten sich die Kandidaten/innen der bundesweit durchgeführten Prüfung.
Schulleiter Norbert Hohmann konnte mit großer Freude die DELF- Diplome an Emily Celary und Charlize Turnbull ( beide Niveau A2 ) sowie Tamara Kamp ( Niveau B1 ) überreichen.
Erstmalig – seit Bestehen der Gesamtschule – wurde auch die DALF-Prüfung vorbereitet. Laetitia Launois und Konstantin Spyrou erwarben die absolvierten C1 – Prüfung.
Es hat schon Tradition: die guten Ergebnisse der Kandidaten/innen werden gemeinsam mit Fachlehrerin Bärbel Cullmann „ typiquement“ im Café Crème in Hamminkeln-Dingden gefeiert.