ANZEIGE:
Die Vorteile der Weihnachtsaktion weiterhin nutzen


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

westenergie 260x120px

ANZEIGE
Weil Energie bedeutet, nah dran zu sein

 

Ausverkauftes Begegnungszentrum beim Herbstkonzert der Blaskapelle Einklang 

14.11.2024 Schermbeck (geg). In dem voll besetzten Begegnungszentrum des Rathauses erlebte das Publikum am frühen Sonntagabend ein stimmungsvolles und vielseitiges Konzert der Blaskapelle Einklang. Die Musiker und Musikerinnen präsentierten sich an diesem Abend erstmals in einer neuen Optik und einheitlichen, leuchtend blauen Jacken. Jürgen Kreienkamp übernahm die Moderation des Abends in seiner gewohnt lockeren Weise und mit flotten Sprüchen.
Aufgrund der Jubiläumsfeierlichkeiten im letzten Jahr, die für die Musikerinnen und Musiker recht arbeitsintensiv waren, wie die Vorsitzende Esther Schlamann berichtete, wurde in diesem Jahr das Jahreskonzert vom Frühling in den Herbst geschoben.
Das Publikum erlebte zu Beginn mit dem Konzertmarsch „Jupiter“ so etwas wie einen musikalischen Herbststurm, der direkt zum Auftakt durch den ausverkauften Konzertsaal fegte und das Publikum vom Fleck weg mitriss.


Vom Auftritt des gut aufgelegten Hauptorchesters unter der bewährten Leitung von August Kreyenbrink präsentierten die Musikerinnen und Musiker auf der Bühne unter anderem Kompositionen wie beispielsweise „The Hounds of Spring, oder „My fair Lady“ und „Goldene Trompeten“. Ein tolles Stevie-Wonder und Simon and Garfunkel Medley, sowie die Zugabe „Mein Heimatland“ zeigten die Vielseitigkeit der Instrumentalisten, die immer wieder reichlich Applaus kassierten.
Eine wichtige Rolle im Musikverein übernimmt die Jugend mit ihrer Dirigentin Ingrid Brinkmann. Die im Hauptorchester in Zukunft nachrückenden Instrumentalisten zeigten ihr Können mit Stücken wie „Bohemian Rapsody, „My Heart Will Go on“ oder Theme from Jurassic Park“.


Die Gruppe „Let`s Play“ fehlte an diesem Abend auf der Bühne. Denn: „Die Gruppe bereitet sich auf ihre adventlichen Auftritte in der Kirche vor“, erklärte Esther Schlamann. Am 2.12., 9.12. und 16.12. laden die Musikerinnen und Musiker jeweils ab 18.30 Uhr in die Ludgerus Kirche ein. Mit stimmungsvollen Liedern und zur Weihnachtszeit passenden Texten soll die adventliche Stimmung bei den Menschen ein wenig verstärkt werden.