icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Kulturstiftung Schermbeck: Neue Köpfe, neue Marke, neues Programm

23.4.2019 Schermbeck (geg). Im Jahr 2004 wurde die Kulturstiftung in Schermbeck gegründet. Den Vorsitz übernahm Brigitte Straus und stellte mit ihrem Team in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Unter anderem auch gemeinsam mit Marcell Oppenberg die „Mi in Motion“, die ebenfalls aus finanziellen Gründen nicht weitergeführt werden konnten. Auch an der „Ruhr 2010“ hatte die Kulturstiftung ihren Anteil.
Im Jahr 2015 gab Straus den Posten der Vorsitzenden ab. Seither liegt die Stiftung mehr oder weniger im Dornröschenschlaf. Das hat aber weniger mit dem Rücktritt von Brigitte Straus zu tun, sondern ist auch durch den Mangel an finanziellen Mitteln durch den Zinsverfall begründet und nicht zuletzt fehlten Mitstreiter mit frischen Ideen.
Nun sieht es so aus, als hätte die Kulturstiftung lange genug geschlafen.
Innovative und bewährte Vorhaben, die kulturelle Aktivität und Teilhabe in ländlichen Regionen erhalten und entwickeln, so geht es weiter mit der Kulturstiftung Schermbeck …
Neue Köpfe, neue Marke, neues Programm aber auch Bewährtes- so steht es in der Einladung zu einem Pressetermin am 29.4. bei dem Marcell Oppenberg viel zu erzählen hat. Wir werden berichten

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen