icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Die Linke OV Schermbeck spaltet sich

27.4.2019 Schermbeck (geg). Noch bevor der Vorstand der Linken OV Schermbeck seine inhaltliche Arbeit aufnehmen konnte, hat sie sich bereits gespalten.

„Nach unüberwindbaren Differenzen“, so der Vorsitzende Michael Giel ist das weitere Vorstandsmitglied Stephan Leifeld aus der Partei ausgetreten.
Schon im Juni letzten Jahres hatte sich der Ortsverband in Schermbeck gegründet. Zur ersten öffentlichen Sitzung im März hatte er fünf Mitglieder. „Aktuell sind wir bereits wieder sechs“, erklärte Michael Giel, der froh sei, dass Stephan Leifeld die Zusammenarbeit aufgekündigt habe: “Sonst hätten wir das getan,“ betonte er, denn es stünden Vorwürfe im Raum, die eine seriöse Zusammenarbeit für den Ort unmöglich machten. Dazu sagt Stepahn Leifeld:"Wenn Herr Giel behauptet, dass gegen meine Person Vorwürfe im Raum „stünden“, die einen Partei-Ausschluss hätten rechtfertigen können, ist das nicht wahr. Weder sind mir von der Partei die Linke, noch von Herrn Giel, derartige „Vorwürfe“ benannt worden."
Giel ist zuversichtlich, dass „Die Linke“ in Schermbeck bei den Kommunalwahlen 2020 alle dreizehn Schermbecker Wahlbezirken mit Kandidaten besetzen zu können. Das Programm mit lokalpolitischen Themen sei in Arbeit.
Einen ersten Informationsstand wird es am 11.5. ab 10 Uhr vor der NISPA geben.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen