PR Artikel
Mit 20 Jahren und guten Ideen Chef in der Küche des Landhaus Wortelkamp
7.3.2025 Damm (pd).ö Max Niermann hat schon früh gemerkt, dass Kochen sein Ding ist. „Mit meinen eigenen Händen aus Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und vielem mehr leckere Gerichte zubereiten, das finde ich super“, sagt der gebürtige Spellener. Mit 16 Jahren begann er seine Ausbildung im Opgen-Rhein's „Zum Johanniter" in Walsum. Er kochte im Welcome Hotel in Wesel und war zuletzt Junior Sous Chef im Dorf Münsterland. Seit kurzem ist der jetzt 20-jährige Chefkoch im Landhaus Wortelkamp.
Simone und Pit Schneider sind begeistert von ihrem neuen Chefkoch: „Er hat gute Ideen, die wunderbar in unsere bodenständige und zugleich kreative Küche passen.“ Max wiederum musste nicht lange überlegen, als er davon hörte, dass das Landhaus Wortelkamp einen neuen Chefkoch sucht. „Wieder näher an zuhause das tun, was ich am liebsten mache, und das als Chef, das passt“, sagt Max. Eines seiner Lieblingsgerichte, das er sich schon früh selbst beibrachte, ist das Rinderfilet Wellington im Blätterteigmantel.
Für Gäste, die ihr Essen vegetarisch oder vegan mögen, lässt er sich immer neue Kreationen wie zuletzt Kartoffeln mit mediterranem Gemüse einfallen. Mit dem Restaurant und dem Festsaal für bis zu 110 Gäste sowie dem angrenzenden Traugarten und den anderen Landhaus-Räumen, in denen auch kleinere Gesellschaften feiern können, hat Chefkoch Max nun viel Gelegenheit, sein Verständnis von guter Küche zu zeigen. Mehr Informationen unter www.landhaus-wortelkamp.de.