Kathrin Gebler verlegt ihr Kosmetikstudio von Dinslaken nach Schermbeck
9.3.2025 Schermbeck (geg). Kathrin Gebler ist staatlich geprüfte Kosmetikerin - und das aus Leidenschaft. Bei ihrer Berufswahl hatte die Wahlschermbeckerin zunächst ganz andere Pläne. „Ich wollte Gymnastiklehrerin werden“, erzählt sie. Doch daraus wurde aus verschiedenen Gründen nichts, worüber sie heute froh ist. Denn sie musste „umsatteln“ und wusste während der Ausbildung schnell, dass sie ihren Traumberuf gefunden hatte. Den übt sie seit wenigen Tagen in ihrem neuen Kosmetikstudio an der Mittelstraße 47 in Schermbeck aus.
Ihr Beruf führte sie zunächst eher zufällig durch den Kontakt zu Model und Markenbotschafterin Anna Hiltrop aus Oberhausen auch auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Zum Beispiel zu den Filmfestspielen nach Cannes, zur Berlinale oder zur Fashion Week nach Berlin, um die Gesichter der Prominenten Anna Hiltrop und Barbara Meier kameragerecht zu stylen.
Rückblickend resümiert sie: "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Welt der Schönen und Reichen kennen zu lernen, aber ich gehöre in mein Kosmetikstudio." Beides ließ sich nicht miteinander verbinden.
Vor fünf Jahren erfüllte sie sich den Traum vom eigenen Kosmetikstudio in Dinslaken. 120 Quadratmeter standen ihr dort zur Verfügung, eine Mitarbeiterin beschäftigte sie. Als sie vor zwei Jahren nach Schermbeck zog, suchte sie nach einem Ladenlokal, weil ihr das Fahren zu viel Zeit kostete. Es sei ein Glücksfall gewesen, sagt sie, dass die Räume in der Mittelstraße 47 frei wurden. Umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten haben helle und freundliche Räume geschaffen. Der Empfangsbereich wirkt durch die sparsame Möblierung einladend, leicht und luftig.
Sabrina Greiwe (Wirtschaftsförderung) überreichte de traditionelle Orchidee zur Geschäftseröffnung
Kathrin Gebler arbeitet mit höchsten Standards und innovativer Technik, berichtete sie. Aus ihrer langjährigen Berufserfahrung wisse sie, dass die Kombination von apparativer Kosmetiktechnologie und kosmetischen Produkten erstaunliche Ergebnisse erzielen könne. Aus diesem Grund hat sie sich in ihrem Studio auf medizinische Kosmetik spezialisiert - das heißt, sie behandelt vor allem Menschen mit Gesichtshautproblemen wie Akne, Narben oder Rosazea.
Mikrodermabrasion, Microneedling, Ultraschall, Lichttherapie und die Glow-Fusion bietet sie unter anderem an. Sie führt aber auch klassische Kosmetikbehandlungen wie Reinigung und Pflege der Gesichtshaut durch. Die Kosmetikerin weiß: „Die Haut ist unser größtes und empfindlichstes Organ, Stress, Umweltreize und auch falsche Pflege verzeiht sie nicht so schnell“. Die Arbeit in ihrem Kosmetikstudio macht der 33-Jährigen Spaß: „Wenn ich Menschen bei ihren Hautproblemen helfen kann, bin ich glücklich.“
Ihre Behandlungen führt sie nach Terminvereinbarung durch, die entweder telefonisch oder per E-Mail erfolgen kann. Denn das Studio bleibt aus Sicherheitsgründen geschlossen, da sie im nicht einsehbaren Nebenraum arbeitet.
Ihre offizielle Eröffnungsfeier, zu der alle eingeladen sind, findet am 15. März ab 11 Uhr statt.
Der Kontakt zum Termin: Tel. 02853/9120627, email: