
Kunst und Kultur in und um das Wasserschloss Raesfeld
7.10.2025 Raesfeld (pd). RESET*Landpartie führt beim Münsterland Festival zur historischen Kulisse
Ein vielfältiges Kulturprogramm gibt es bei der RESET*Landpartie in und um das Wasserschloss Raesfeld. Am Sonntag, 26. Oktober, erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Münsterland Festivals part 13 ein Programm mit Führungen durch die Akademie des Handwerks, die angrenzende Kapelle und des Sterndeuterturms. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen sowie mehrere Überraschungen.
Den musikalischen Höhepunkt gestaltet die in Barcelona lebende Pianistin Mélodie Gimard, die mit ihrem Spiel Neoklassik und spanische Musik verbindet. Das Konzert ist auch separat buchbar.
Die Teilnahmegebühr an der Landpartie beträgt 35 Euro (ermäßigt 30 Euro) bei Start in Münster inklusive Transfer oder 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) bei Start in Raesfeld. Beginn ist für Busreisende um 12 Uhr in Münster oder um 14 Uhr an der Tourist-Info Raesfeld.
Das Konzert von Mélodie Gimard beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr. Die Tickets für den Auftritt kosten im Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt 14 Euro) sowie 21 Euro (ermäßigt 17 Euro) an der Abendkasse.
Partner der Landpartie sind der RESET e.V., die Gemeinde Raesfeld und die Akademie des Handwerks.
Das Münsterland Festival part 13 steht ganz im Zeichen Spaniens: Vom 4. Oktober bis zum 8. November 2025 lädt das Münsterland zu knapp 50 Veranstaltungen an den schönsten und interessantesten Orten in der Region ein. Künstlerinnen und Künstler aus dem Gastland Spanien und der Region nehmen die Besucherinnen und Besucher bei Konzerten, Ausstellungen, Exkursionen und mehr mit auf eine kulturelle Entdeckungsreise über die iberische Halbinsel. Veranstalter ist der Münsterland e.V.
Das vollständige Festival-Programm sowie Tickets und weitere Infos gibt es online auf www.muensterland-festival.com. Dort können sich Interessierte auch ein Programmbuch bestellen und kostenlos nach Hause schicken lassen.
Veranstalter
Veranstalter: Münsterland e.V.
Festivalleiter: Lars Krolik (Münsterland e.V.)
Künstlerische Leiterin: Christine Sörries