icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Buch soll alle Majestäten ab 1893 abbilden

11.7.2019 Schermbeck (geg). Seit drei Jahren gibt es im Königreich am Mühlenteich den Stammtisch der ehemaligen Königinnen.

Die Damen treffen sich zweimal im Jahr. um gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen. Der Initiatorin Kerstin Hoppe fiel dabei auf, dass ein großes Interesse an den mitgebrachten Fotoalben besteht, in denen die vergangenen Majestäten abgebildet sind. Deshalb entwickelte die ehemalige Königin aus dem Jahr 2014  -die ja bekanntlich ein Faible für Fotobücher hat -  die Idee ein „Majestätenbuch“ von 1893 bis zum Jahr 2018 zu erstellen. Ihr Ziel: “Ich möchte so viel ehemalige Königspaare- wenn möglich auch mit Throngefolge nament- und bildlich erfassen“.
Dafür hat sie bereits unzählige Gespräche geführt, Familien besucht, oder auch das Heimatarchiv beim Heimatverein durchforstet. Mit ihrem ehemaligen König Bernd Holtmann (2014) ging sie in den Tresorraum der Volksbank um die Majestätenplaketten zu fotografieren. Denn diese sind dort sicher untergebracht. Ein erster Vorentwurf wurde von ihr gestaltet und wiegt schon ganz schön schwer. .  
Aber „Es ist natürlich nicht vollständig, es gibt viele Lücken besonders in den frühen Jahren“, sagt Kerstin Hoppe und hofft diese schließen zu können.
Beim Frühschoppen am Sonntagmorgen wird das Buch zur Ansicht im Zelt zu finden sein. Kerstin Hoppe freut sich über jeden Informanten der dazu beitragen kann, dass das Buch möglichst vollständig wird. Voraussichtlich im nächsten Jahr soll es dann in Druck gehen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen