icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Volles Zelt und bayrisch ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest

23.9.2018 Schermbeck (geg). Auch in diesem Jahr zog es mehr als 1000 Besucher ins blau-weiß geschmückte Festzelt auf dem Rathauslatz.

Das Oktoberfest der Kiliangilde Schermbeck hat sich längst etabliert und ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, denn viele auswärtige Gäste fanden neben den Schermbeckern den Weg ins Festzelt, was die Gilde natürlich freute. Die bunte Trachtenkleidung erlaubte mitunter tiefe Einblicke ins Dekoltee der Damen, aber auch die tollen Flechtfrisuren mitunter auch mit Blütenkränzen geschmückt, waren einfach wunderhübsch anzusehen. „Sehen unsere Frauen nicht toll aus“, ließ sich ein Besucher begeistert vernehmen.


Für echt bayrische Oktoberfeststimmung sorgten nicht nur das blau- weiß geschmückte Zelt, sondern wie seit vielen Jahren die „Bamberger“ bis weit in die Nacht. Die Band hats drauf. Schon in der ersten Spielminute stand das von den Pilsn` Buam schon in Stimmung gebrachte Publikum auf Bänken und Tischen. Die Musiker verstanden es, das Zelt zum Wackeln zu bringen.
Aber vorher wurde noch von Bürgermeister Mike Rexforth das Fass angeschlagen. Die ersten Tropfen erhielten Ane Paus und Christian Hötting, sowie Rene`Kemper und Miriam Dräger die Königspaare beider Gilden, sowie auch die Präsidenten Rainer Gardemann und Gregor Zens, - und natürlich der Bürgermeister. Zu jedem Oktoberfest ist auch die Altschermbecker Gilde Gast im Königreich am Mühlenteich.


Für den kleinen und großen Hunger gab es reichlich Auswahl zwischen knusprigem Spanferkel, Grillwurst oder Steaks mit Beilagen. Für eine deftige Grundlage war bestens gesorgt.

Die Fotos
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/schermbecker-wiesn-fotos-gaby-eggert

 

https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/schermebcker-wiesn-teil-2-fotos-marc-anschuetz

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen