ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 


Standpunkt zur Europawahl  von Engelbert Bikowski

20.5.2019 Schermbeck. Das CDU-Ratsmitglied und stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Schermbeck Engelbert Bikowski sagt: 

Die Europäische Union hat uns den größten Erfolg gebracht, den man sich nur vorstellen kann:
Wir haben seit über 70 Jahren Frieden in Europa und damit in unserer Heimat.
Die AfD fordert ein „Europa der Vaterländer“ oder die Abschaffung der EU. Mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Erfolgen der EU, allein die Bannung der Kriegsgefahr ist ein Segen für alle Völker und Vaterländer in Europa.
Es gab noch vor nicht allzu langer Zeit eine „EU“ in kleiner Ausführung, sie hieß nur anders, nämlich Jugoslawien. Als die zusammenhaltende Kraft (der Staatspräsident Tito) weg fiel, brach auf dem Balkan der Bürgerkrieg aus. Serben wollten „ihr“ Vaterland Serbien, Kroaten „ihr“ Vaterland Kroatien. Bosnier, Montenegriner und Bewohner des Kosovo bestanden auf „ihrem“ Vaterland mit dem Ergebnis, dass es im darauf folgendem Bürgerkrieg hunderttausende Tote gab.
Sind wir eigentlich so vergesslich oder haben einige Menschen bei uns diese traurigen Ergebnisse aus dem Gedächtnis gestrichen?
Aber, um es sarkastisch auszudrücken, was sind Hunderttausende, wenn 60 Millionen Tote nur ein „Fliegenschiss“ in der Geschichte sind. (O-Ton des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland)
Lernen wir eigentlich nie dazu?
Bitte gehen Sie am 26.05.2019 zur Europawahl.
Ihr
Engelbert Bikowski